Informationen rund um die richtige Unternehmensgründung in der Schweiz

Genf

Wer in der Schweiz ein Unternehmen gründen möchte, hat eine gute Wahl getroffen. Warum? Weil die Unternehmensgründung in der Schweiz eigentlich kein Problem darstellt. Schnell und unkompliziert kann solch ein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Es sind lediglich ein paar kleine, aber wichtige Details zu beachten.

Die Schweiz garantiert Gewerbefreiheit Alle Personen, auch Ausländer, dürfen in der Schweiz ein Unternehmen gründen, dies ist gesetzlich verankert. Nur für bestimmte Tätigkeiten ist eine gesonderte, spezielle Genehmigung erforderlich. Dies sind Berufe im Gesundheitswesen, Rechtsanwälte, Notare sowie Hotel- und Restaurationsbetriebe.

Die Wahl des Standortes In welcher Region und in welcher Stadt ein Unternehmen in der Schweiz ansässig werden soll, ist schon eine der wichtigsten Fragen. Und hier ist die Stadt Genf mit Sicherheit eine der beliebtesten und wertvollsten Adressen. Genf ist eine Stadt mit internationalem Flair und ist der Sitz vieler nationaler und internationaler Organisationen und zugleich nach Zürich der wichtigste Finanzplatz in der Schweiz. Welche Rechtsform soll gewählt werden? Wie in vielen anderen Ländern auch, so spielt auch in der Schweiz die Rechtsform der zu gründenden Firma eine nicht zu unterschätzende Rolle. Doch die Vorschriften sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern relativ gering. In Betracht kommt eine Einzelfirma, eine Kollektivgesellschaft, eine GmbH oder eine Aktiengesellschaft. Welche Rechtsform nun die richtige ist, sollte jeder Firmengründer für sich individuell entscheiden und eventuell eine Beratungsfirma in der Schweiz aufsuchen.

Genf der optimale Standort Wer nun in der Schweiz tätig sein möchte und sich für die Stadt Genf entschieden hat, hat eine gute Wahl getroffen. Denn diese Stadt ist in aller Welt sehr hoch angesehen und Firmen aller Art werden hier sehr geschätzt. Weitere Informationen über den Unternehmensstandort Genf sind im Web zahlreich vorhanden. Informieren Sie sich auf den einschlägigen Internetseiten und starten das Projekt Unternehmensgründung in der Schweiz.